You have no items in your shopping cart.

Data privacy statement and consent to the use of data

for the websites and online shop of Salzwelten GmbH, FN 55025w, Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt

1. Introduction

The protection of your privacy is important to us. Salinen Austria Aktiengesellschaft, FN 112541 b, Steinkogelstraße 30, 4802 Ebensee („SAAG“) will strictly abide by the statutory data protection provisions when processing your personal details. We have also taken technical and organisational measures to protect your details against loss, manipulation or unauthorised access.

The data protection provisions below apply to all use of the Salzwelten websites and the online shop at https://www.salzwelten.at/en/shop/

2. Responsible body and contact

The body responsible for processing your personal details is Salzwelten GmbH, company registration number 55025w, Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt. If you have questions about data protection, please contact shop@salzwelten.at or send us your query by post.

3. Collection, processing and use of personal data

3.1. We collect personal data if you provide this to us voluntarily in the context of your order or when contacting us (e.g. via our contact form or by email). The data that we collect is evident from the respective input forms. This includes in particular your name, date of birth, email address, phone and/or fax number, your address for invoicing and delivery, and your payment information. We wish to point out that the personal data collected is stored in Austria on behalf of Salzwelten on a server belonging to Salinen Austria Aktiengesellschaft – an affiliated group company within the Salinen Austria Group.

You expressly consent to the collection, processing and use of the personal details you have provided for the following purposes and on the following terms.

This consent can be revoked at any time in writing by letter to Salzwelten GmbH, FN 55025w, Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt or by email to shop@salzwelten.at

3.2. We use the details you have provided to us for fully processing the contract and for dealing with your enquiries, internal market research and marketing purposes, customer care, statistical purposes and improving the customer-friendliness of the websites and online shop.

3.3. For the fulfilment of the agreement we will pass your details on to the shipping company instructed to undertake the delivery insofar as this is necessary for the delivery of the ordered goods. For processing payments, we will forward the payment details necessary for this to the financial institution instructed to handle the payment and/or the payment services provider instructed by us or the payment service selected by you during the order process respectively. Your details will not be passed on to other third parties without your agreement.

4. Right of information and deletion

We will store your details for as long as is necessary for the fulfilment of the purposes stated above or as long as we are obliged to do so by law. After this your personal details will be deleted. You also have the right to request information about your personal details that we have stored. If your details should be incorrect, incomplete or not relevant, we will correct or delete these on request. Please note that your details cannot be deleted in full in cases where there is a statutory duty of retention.

5. Use of cookies

To make visiting our website attractive and enable the use of certain functions we use cookies, which are small text files that are stored on your end device. Some of the cookies we use are deleted again at the end of the browser session, in other words after you close your browser (so-called session cookies). Other cookies will remain on your end device and enable us to recognise your browser on your next visit (persistent cookies). You can adjust your browser settings so that you are informed when cookies are installed and are able to decide individually about accepting cookies or excluding cookies, either in particular cases or generally. If you do not accept cookies, this might limit the functionality of our website.

We also use cookies from third party providers in order to record data in aggregate form with analysis tools such as Google Analytics. This involves both permanent and temporary cookies.

6. Web analysis

We use Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ( www.google.de). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer to help the website analyse how you use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will normally be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. If the IP anonymization on this website is enabled, your IP address will be abridged by Google beforehand within the member states of the European Union or in other states signatory to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to Google for storage on servers in the United States and abridged there. The IP anonymization on this website is enabled. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services for website operators relating to website activity and internet usage. Google will not associate your IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser; however, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the acquisition of data relating to the use of the website (including your IP address) generated by the cookies and the processing of such data by Google by downloading and installing the browser plug-in from the following address: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. As an alternative to the browser plugin, you can click on this link to prevent data collection by Google Analytics on this website in future. This will place an opt-out cookie on your end device. If you delete your cookies, you will need to click on the link again.

Cookies help us in providing our services. By using our website you agree that we use cookies. read more

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Datenschutzerklärung und Einwilligung zur Datennutzung

für die Websites der Salinen Austria Aktiengesellschaft, FN 112541b, Steinkogelstraße 30, 4802 Ebensee und die Websites samt Onlineshop der Salzwelten GmbH, FN 55025w, Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt

1. Einleitung

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Die Salzwelten GmbH (“Salzwelten”) hält sich bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten streng an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Zudem haben wir technische und organisatorische Vorkehrungen getroffen, um Ihre Daten vor Verlust, Manipulation oder unbefugtem Zugriff zu schützen.

Die nachfolgenden Datenschutzbestimmungen gelten für jede Nutzung der Websites der Salzwelten sowie den Online-Shop auf https://www.salzwelten.at/de/shop/.

2. Verantwortliche Stelle und Kontakt

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Salinen Austria Aktiengesellschaft, FN 112541b, Steinkogelstraße 30, 4802 Ebensee. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an info@salinen.com oder senden Sie uns Ihre Anfrage postalisch.

3. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

3.1. Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung oder bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Hierunter fallen insbesondere Ihr Name, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- und/oder Faxnummer, Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift, sowie Ihre Zahlungsinformationen. Hingewiesen wird darauf, dass die erhobenen personenbezogenen Daten für die Salzwelten auf einem Server der Salinen Austria Aktiengesellschaft – einem verbundenen Konzernunternehmen innerhalb der Salinen Austria Gruppe – in Österreich gespeichert werden.

Sie stimmen einer Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu den nachfolgenden Zwecken und Bedingungen ausdrücklich zu.

Diese Zustimmung kann jederzeit schriftlich mittels Brief an die Salinen Austria Aktiengesellschaft, FN 112541b, Steinkogelstraße 30, 4802 Ebensee oder per E-Mail an info@salinen.com widerrufen werden.

3.2. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten für die gesamte Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen, für firmeninterne Marktforschungs- und Marketingzwecke, zur Kundenbetreuung, zu statistischen Zwecken und zur Verbesserung der Websites und des Online-Shops im Hinblick auf die Kundenfreundlichkeit.

3.3. Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und/oder den von uns beauftragten Zahlungsdienstleister bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst weiter. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt ohne Ihr Einverständnis nicht.

4. Auskunftsrecht und Löschung

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich ist oder wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Danach werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Sie haben zudem das Recht, Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. Sollten Ihre Daten unrichtig, unvollständig oder nicht relevant sein, berichtigen oder löschen wir diese auf Anfrage. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten etwa in Fällen, in denen eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht nicht vollständig gelöscht werden können.

5. Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte „Cookies“. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, um Daten in zusammengefasster Form mit Analysetools wie Google Analytics zu erfassen. Dabei handelt es sich sowohl um dauerhafte als auch temporäre Cookies.

6. Web Analyse

Wir benutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Alternativ zum Browser-Plugin können Sie diesen Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr lesen